Qualifikationen

  • Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin 
  • Atemtherapeutin (zerifiziert).
  • Ausgebildete Beraterin für ganzheitliche Psychotherapie (zertifiziert).
  • Analytische Kinesiologie und Psychokinesiologie (Fortbildung).
  • Medizinische Massagen (zertifiziert).
  • Bewusstseinsschulung durch Matrix-Arbeit (zertifiziert).
  • Ausbildung als Humanquantenenergetikerin

Über mich 

Ich möchte mit meiner Arbeit den Menschen dazu verhelfen sich mit allen Facetten des menschlichen Seins anzunehmen. Dadurch ein gesundes Bewusstsein für das eigene Selbst zu entwickeln und so Prägungen und Blockaden lösen zu können. Es ist heilend die Traumata, die wir erfahren, anzuschauen und ihnen Raum zu geben. Das höchste Ziel meiner Heilarbeit ist für mich, mit dem Menschen einen für ihn individuellen Lösungsweg entstehen zu lassen, welcher ihm hilft sich selbst helfen zu können. 

Durch meinen eigenen herausfordernden Lebensweg habe ich mich sehr früh mit der menschlichen Psyche auseinandergesetzt. Sie hat mich schon immer fasziniert. In jahrelanger Selbstpraxis habe ich durch die unterschiedlichsten spirituellen Techniken gelernt wie die Seele geheilt werden kann. Und trotzdem war ich immer auf der Suche nach weiteren Puzzleteilen.  Als ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für ganzheitliche humanistische Psychotherapie begann konnte ich ein weiteres Puzzleteil hinzufügen. Bis dahin fehlte es mir mein Materielles-Ich anzuerkennen. Meinen Körper, der in dieser Welt existiert, mit all seinen Gedanken und Emotionen kennenzulernen und die inneren Wiederstände zu begreifen und anzunehmen. 

Während meiner Arbeit als Krankenschwester durfte ich viele Menschen durch die unterschiedlichsten Erkrankungen begleiten. Ich konnte viele Gespräche mit diesen Menschen führen und ich erkannte immer deutlicher, dass die Quelle allen körperlichen und seelischen Leids, in den meisten Fällen, in der Psyche liegt. Eine Behandlung in Kombination aus Körper, Seele und Geist kann somit hohe Erfolge bei der Heilung erzielen. So fehlte noch etwas auf meiner Suche.

Meine Anbindung an die geistige Welt vollendete alles. Mit dieser Anbindung, die ich nach vielen Jahren der Übung und Arbeit an mir selbst erfahren durfte, bekam ich Werkzeuge und Techniken zur Hand, die mich bei der Heilarbeit sehr kraftvoll und liebevoll unterstützen. Ich funktioniere wie ein Kanal, der die Informationen weiterleitet, die gerade jetzt wichtig für den Menschen sind. Die geistige Welt und unser Team begleiten uns immer, in jeder Sekunde, mit großer Wertschätzung und Liebe und alle Begleiter freuen sich so sehr, wenn sie uns helfen können. So versuche ich auch die Anbindung zur geistigen Welt wiederherzustellen und die Menschen in die neue Zeit der Trinität zu führen. Es ist meine Aufgabe ein Gleichgewicht der Trinität in uns herzustellen. So darf auch ich jeden Tag neues lernen und meine Arbeit darf sich jeden Tag weiter Formen.  

Der Grundbaustein meiner Heilarbeit ist das ganzheitliche Betrachten des Menschen, seiner materiellen wie auch feinstofflichen Welt. Ich  versuche die verschiedenen Methoden von Gesprächstherapie, Körperarbeit und Energiearbeit in Einklang zu bringen, um im besten Fall, Heilung auf allen Ebenen zu ermöglichen.

Ich freue mich darauf jeden Menschen kennen zu lernen und ganz individuell Begleiten zu dürfen.

In tiefer Verbundenheit
Sofia Saracino



Zertifikate/ Fortbildungen

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen.